Förderverein

Der Verein wurde im Jahre 2002 von Wiesbadener Bürgern gegründet, denen die Förderung der Literatur in Wiesbaden ebenso am Herzen liegt wie das Literaturhaus selbst.

Viele Wiesbadener wissen noch immer nicht, dass in der Villa Clementine eines der schönsten Literaturhäuser Deutschlands mit einem herausragenden Literaturprogramm beheimatet ist. Dies wollen wir bekannt machen und möglichst viele Wiesbadener Bürger motivieren, das Literaturhaus in der Villa zu besuchen.

Der Förderverein hat sich folgende "Nahziele" gesetzt:

  • Werbung für das Literaturhaus und sein Programm durch regelmäßige Informationen und Veranstaltungen für unsere Mitglieder,


  • nächtliche Beleuchtung der Villa, um sie im Stadtbild hervorzuheben.



  • Dem Vorstand des Fördervereins gehören an:

    Ingeborg Toth (Vorsitzende)
    Jochen Wörner (stellv. Vorsitzender)
    Wolfgang Jürgens (Schatzmeister)
    Elfriede Weber
    Armin Conrad

     
    © Copyright Förderverein Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine e.V. · Webdesign CONVATiON.de Düsseldorf