Veranstaltungen des Fördervereins Literaturhaus Villa Clementine

· Der Förderverein Literaturhaus Villa Clementine lädt zu interessanten Veranstaltungen ein.

Samstag, 16. September um 11 Uhr
Buchvorstellung
Wolfgang Bosbach: "Endspurt"


Wolfgang Bosbach hat als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion und als Vorsitzender des Innenausschusses lange Jahre die deutsche Politik mit gestaltet.

In seinem Buch – entstanden im Gespräch mit dem ehemaligen FAZ-Herausgeber Hugo Müller-Vogg – blickt Wolfgang Bosbach über den tagespolitischen Tellerrand des Berliner Politikbetriebs und stellt sich den grundsätzlichen Fragen: Welche Werte gilt es zu bewahren? Wie können wir die Zukunft Deutschlands und Europas gestalten?

Und er fragt nach dem Selbstverständnis und der Verantwortung eines Politikers: Ist er seinem Gewissen verantwortlich oder der Parteidisziplin? Wie viel eigene Meinung kann und muss er sich leisten?

Im Gespräch mit Armin Conrad stellt Wolfgang Bosbach im Stadtmuseum am Markt sein Buch vor und stellt sich den Fragen der Gäste.

€ 12 – Freier Eintritt für Mitglieder des Fördervereins Literaturhaus Villa Clementine.

Veranstalter: Förderverein Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine e.V.

Ort: Stadtmuseum am Markt, Marktplatz 3, 65183 Wiesbaden





 
© Copyright Förderverein Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine e.V. · Webdesign CONVATiON.de Düsseldorf